Burgenland News
Die Vollversammlung hat nach den Kammerwahlen in ihrer konstituierenden Sitzung am 11.5.2022 Dr. Christian Toth einstimmig zum neuen Präsidenten der Ärztekammer für Burgenland für die nächsten fünf Jahre gewählt. Erster Vizepräsident bleibt Dr. Michael SCHRIEFL – Dr. Martin IVANSCHITZ neuer Kurienobmann der angestellten Ärzte – Finanzreferentin Doz. Dr. Noemi MAAR komplettiert das Präsidium.
Hier finden Sie die >>
Presseinformationen der ÖÄK
Neuigkeiten und aktuelle Informationen
01.12.2023
Es sei irritierend, dass der Gesundheitsminister angesichts des Impfstoffmangels innerhalb des bundesweiten Impfprogramms nur auf die privat verfügbaren Impfstoffe verweist.
30.11.2023
Versorgungslücken müssen geschlossen werden, fordert die Österreichische Ärztekammer.
22.11.2023
Die Verhandlungen zur Gesundheitsreform mit der Politik sind mit einem brauchbaren Ergebnis zu Ende gegangen. In den zahlreichen Gesprächen kurz vor dem Beschluss im Ministerrat konnten Einigungen erzielt werden, Maßnahmen gegen die Sozialpartnerschaft im Gesundheitswesen sowie die Wirkstoffverschreibung aus dem Paket zu streichen.
20.11.2023
Der von der Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG gesponserte Senator Dr. Franz Burda-Preis wurde dieses Jahr an Frau Prof. Dr. Edna Grünblatt von der Universität Zürich und an Herrn Prof. DDr. Gregor K. Wenning von der Medizinischen Universität Innsbruck verliehen.
13.12.2021
Der von der Österreichischen Ärzte- und Apothekerbank AG gesponserte Senator Dr. Franz Burda Preis wurde dieses Jahr an Prof. Makoto Naoi verliehen!