Titelbild News

News / Presse

null Impfplan 2018

Impfplan 2018


Der "Impfplan Österreich 2018" wurde in enger Zusammenarbeit des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz und den Mitgliedern des Nationalen Impfgremiums nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft präzisiert und aktualisiert.

Ziel ist es, interessierten Ärztinnen und Ärzten sowie Impfwilligen einen einfachen Überblick über aktuelle zur Verfügung stehende Impfungen zu geben.

Der "Impfplan Österreich 2018" enthält alle aktuellen, nationalen Impfempfehlungen. Es wird in den einzelnen Kapiteln unterschieden zwischen Impfungen des kostenfreien Kinderimpfkonzepts und anderen wichtigen Impfungen, welche nicht im kostenfreien Kinderimpfkonzept bereitgestellt werden, aber dennoch für den Individualschutz wichtig sind und empfohlen werden.

https://www.bmgf.gv.at/home/Impfplan